Portfolio

Schau dir die Beispiele der von uns realisierten Projekte und schließe dich unseren Kunden an
sch-portfolio-commit_v1
sch-portfolio-commit-mobile_v1
sch-portfolio-minnig
sch-portfolio-marlon
sch-portfolio-logo4_v1
sch-portfolio-notoria
sch-portfolio-logo6_v1
sch-portfolio-logo5_v1
sch-portfolio-minnig

System zum Verkaufsmanagement im B2B-Bereich, B2C-Shop und laufende Betreuung

Im Rahmen des Projektes übernehmen wir die individuelle Programmierung im Frontend und Backend, die Integration mit dem ERP-System von CSB und die Anbindung an die Abholautomaten der Marke Oscartielle.
sch-portfolio-img1_v2
sch-portfolio-img1-mobile_v2
sch-portfolio-img2_v2
sch-portfolio-marlon

Onlineshop mit individuellem Produktkonfigurator

Der Marlon-Onlineshop bietet stilvolle Hemden, die online nach Maß bestellt werden können. Im Rahmen eines Projektes auf Basis von Shopware 6 haben wir ein individuelles Kundenprofil und einen Produktkonfigurator erstellt, mit dem man in 7 einfachen Schritten ein Hemd gestalten kann.
sch-portfolio-img2-mobile_v1
sch-portfolio-notoria

Onlineshop und Umstellung auf Shopware 6

Notoria ist Spezialist für handgefertigte Möbel aus Metall & Holz. Für den Kunden haben wir einen kompletten Relaunch des Onlineshops durchgeführt. Zu unseren Kerngebieten gehörten: Frontend & Backend Entwicklung, Datenmigration sowie die Anpassung der Shop-Funktionen an die Fertigungsprozesse des Kunden.
sch-portfolio-img3_v2
sch-portfolio-img3-mobile_v1
sch-portfolio-img3-mobile_v1
sch-portfolio-img4_v1
sch-portfolio-logo4_v1

Übernahme der Implementierung eines neuen Systems, Migration und individuelles Shopware-Plugin

Protected Shops ist ein Anbieter für die automatisierte Erstellung und Aktualisierung von juristischen Dokumenten für den Onlinehandel. Im Rahmen des Projektes beschäftigen wir uns mit der individuellen Frontend & Backend Programmierung, Anbindung an externe Drittsysteme und mit der Pflege der gesamten technischen Infrastruktur.

sch-portfolio-img4_v1
sch-portfolio-logo5_v1

Mobile App und Frontend-Entwicklung einer Community-Plattform

Das Projekt Spring (ehemals Lokalportal) ist eine Community-Plattform für das lokale Leben, auf der man Kontakte knüpfen und sich über Veranstaltungen aus der Region auf dem Laufenden halten kann. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Team des Kunden entwickeln wir die Plattform und erweitern die Kompetenzen des Teams durch die Durchführung von Frontend-Aufgaben und die Weiterentwicklung der App für iOS und Android.
sch-portfolio-img5-2x_v1
sch-portfolio-img5-2x_v1
sch-portfolio-img6_v1
sch-portfolio-logo6_v1

Individuelle Plattform für Physiotherapeuten

Wir haben erstellt und betreuen eine auf Symfony basierende Plattform, die das professionelle Management der Praxis erleichtert und u. a. die Verwaltung von Patiententerminen, das Versenden von SMS-Erinnerungen, das Ausfüllen von Krankenakten oder das Anlegen von Profilen mit einem Feedback-System ermöglicht. Im Rahmen des Projekts übernehmen wir auch die Konzeption, das Grafikdesign und die Marketingaktivitäten.

sch-portfolio-img6_v1
sch-portfolio-logo7_v1

Betreuung und Weiterentwicklung der Marktplatzplattform

Yatego ist ein bekannter deutscher Marktplatz, der seit 2003 erfolgreich Händler mit ihren Kunden verbindet. Wir unterstützen das Projekt im Hinblick auf die Erfüllung der aktuellen Bedürfnisse des Kunden und beraten bei der effektiven Weiterentwicklung der Plattform.
sch-portfolio-img7_v1
sch-portfolio-img7_v1
sch-portfolio-img8_v1
sch-portfolio-logo8_v1

Webseite und Onlineshop auf WooCommerce mit Video-Kursen

Website für eine Physiotherapie-Praxis, erstellt mit dem WordPress-System, kombiniert mit dem Verkauf von Video-Kursen auf Basis von WooCommerce. Das Projekt umfasst Strategie- und Konzeptentwicklung, Individualprogrammierung, Usability-Optimierung und laufenden Support.
sch-portfolio-img8_v1
sch-portfolio-logo9_v1

Online-Shop auf Shopware 5

Onlineshop für die Lederhandtaschenmarke Gretchen auf Basis des Shopware-Systems. Für den Kunden erbringen wir Leistungen im Bereich Programmierung, Shop-Usability, UX/UI und Design für mobile Endgeräte, Installation von Plugins und Erstellung von individuellen Erweiterungen.
sch-portfolio-img9_v1
sch-portfolio-img9_v1
sch-portfolio-img9_v1
sch-portfolio-img10_v1
sch-portfolio-logo10_v1

Wartung des Onlineshops

Onlineshop mit Haushaltsartikel auf Shopware. Im Rahmen des Projektes übernehmen wir individuelle Frontend- und Backend-Entwicklung, Integration mit der Schnittstelle zu Maison Truffe zum Update des Artikelstamms und individuelle PHP-Skripte.
sch-portfolio-img10_v1
sch-portfolio-logo11_v1

Vorbereitung des Onlineshops und Migration von Shopware 5 auf Shopware 6

Für HABA Sp. z o.o., den polnischen Vertreter der HABA-Firmenfamilie, die Produkte für Kinder und Kinderbetreuungseinrichtungen anbietet, haben wir zwei neue Shops (B2C und B2B) vorbereitet und eine Migration zwischen der alten und neuen Shopware-Plattform durchgeführt, um breitere Möglichkeiten für die weitere Entwicklung zu schaffen.
sch-portfolio-img11_v1
sch-portfolio-img11_v1
sch-portfolio-img12_v1
sch-portfolio-logo12_v1

Shopdesign für mobile Endgeräte und laufende Programmierunterstützung

Online-Shop für den Verkauf von Haarpflegeprodukten und -zubehör sowie Haarverlängerungen auf Basis von Shopware. Das Projekt umfasste E-Commerce-Beratung, Strategieentwicklung, Design für mobile Endgeräte, Front- und Backend-Programmierung und laufenden technischen Support.
sch-portfolio-img12_v1
sch-portfolio-logo13_v1

Website für medizinische Arbeitsangebote

Wir haben eine Job-Suchmaschine mit Anzeigen aus der Medizinbranche auf Basis des WordPress-Systems erstellt. Unsere Aufgaben waren die Entwicklung des Konzepts, die Erstellung eines individuellen Grafikdesigns und die Programmierung.
sch-portfolio-img13_v1
sch-portfolio-img13_v1
sch-portfolio-img13_v1
sch-portfolio-img14_v1
sch-portfolio-logo14_v1

Onlineshop auf Shopware

Relaunch des Webshops auf Shopware inklusive Konzept, Design-Vorbereitung und Webshop-Programmierung. Besonderes Augenmerk wurde auf die GPS- und Fahrplanintegration sowie die Geolokalisierung gelegt. Im Rahmen des Projekts haben wir einzelne Module erstellt und technischen Support geleistet.
sch-portfolio-img14_v1
sch-portfolio-logo15_v1

Neues Grafikkonzept für Website

Entwicklung des grafischen Konzepts für die neue Website der Möbelmanufaktur Willinger. Unsere Aktivitäten konzentrierten sich vor allem auf die grafische Arbeit, das Corporate Design und die Benutzeroberfläche mit besonderem Schwerpunkt auf der mobilen Version
sch-portfolio-img15_v1
sch-portfolio-img15_v1
sch-portfolio-img16_v1
sch-portfolio-logo16_v1

Onlineshop auf Shopware 5 - Demoshop

Unser umfangreiches Referenzprojekt auf Shopware mit individueller grafischer Gestaltung. Das Projekt wurde von uns von der Konzeption über das Design bis hin zur Programmierung durchgeführt. Im Rahmen dieses Projektes beschäftigten wir uns mit Frontend- und Backend-Programmierung, Responsive Design sowie individuellen Plugins und Integrationen, z. B. für Filterfunktionen.
sch-portfolio-img16_v1
sch-portfolio-logo17_v1

Grafikdesign für Onlineshop

Die Webseite des Gesundheitszentrums Familio, die wir von der Konzeption über das Design bis zur Programmierung auf WordPress umfassend entwickelt haben. Die Gestaltung der Webseite nimmt im Frontend Bezug auf die audiovisuelle Identität des Unternehmens und wurde auch für mobile Geräte optimiert.vvvvv
sch-portfolio-img17_v1
sch-portfolio-img17_v1
sch-portfolio-img17_v1
sch-portfolio-img18_v1
sch-portfolio-logo18-mobile_v1

Webseite auf WordPress

Die Webseite des Gesundheitszentrums Familio, die wir von der Konzeption über das Design bis zur Programmierung auf WordPress umfassend entwickelt haben. Die Gestaltung der Webseite nimmt im Frontend Bezug auf die audiovisuelle Identität des Unternehmens und wurde auch für mobile Geräte optimiert.
sch-portfolio-img18_v1
sch-portfolio-logo19_v1

Relaunch der Webseite

Auffrischung der grafischen Gestaltung der Physiotherapiepraxis Kinesis, um die Spezialisierung auf Kinderphysiotherapie hervorzuheben und ein Aushängeschild im Internet zu sein. Die Farbgebung ist auf das Branding der Praxis abgestimmt, passt zum Image und wirkt einladend auf die kleinen Patienten und ihre Mütter.

sch-portfolio-img19_v1
sch-portfolio-img19_v1
sch-portfolio-img20_v1
sch-portfolio-logo20_v1

Mehrsprachige Website mit neuem Design

Die mehrsprachige Webseite der Schweizer Kanzlei Contini & Hazeraj aus Biel. Umgesetzt auf WordPress mit einem trendigen Responsive Design, bildet die Webseite eine perfekte Visitenkarte der Kanzlei im Internet und ist die erste Anlaufstelle für die Mandanten, die nach rechtlicher Hilfe suchen. Das Design ist mit dem Branding der Kanzlei vereinbar.

sch-portfolio-img20_v1
sch-portfolio-logo21_v1

Laufende Betreuung des Online-Shops auf Basis von Shopware 5, Marktplatz

Wir haben den Onlineshop von Glambou, der wunderschönen Schmuck anbietet, 5 Jahre lang unterstützt, indem wir das Team des Unternehmens mit Programmier- (Frontend/Backend) und Projektmanagement-Kompetenzen erweitert haben. So haben wir den technischen Support und die Entwicklung der Plattform mit besonderem Schwerpunkt auf Konzept, Design und E-Commerce-Beratung übernommen.
sch-portfolio-img21_v1
sch-portfolio-img21_v1
sch-portfolio-img22_v1
sch-portfolio-logo22_v1

Website auf WordPress

Die Webseite eines Schmuckhändlers aus der Schweiz auf WordPress. Im Rahmen des Projektes haben wir uns mit individuellem Layout, Frontend-Entwicklung sowie Desktop und Responsive Design beschäftigt.

sch-portfolio-img22_v1
sch-cta-img_v1
sch-cta-img-mobile_v1

Komm mit uns und triff
die richtige Entscheidung!!

Portfolio

Look for examples of the projects we realized and have a will to join us
sch-portfolio-commit_v1
sch-portfolio-commit-mobile_v1
sch-portfolio-minnig
sch-portfolio-marlon
sch-portfolio-logo4_v1
sch-portfolio-notoria
sch-portfolio-logo6_v1
sch-portfolio-logo5_v1
sch-portfolio-minnig

B2B sales management system, B2C store
and ongoing support

In the project frames we deal with individual programming in frontend and backend, integration with ERP system of a CSB company and creating connection with parcel machine Oscartielle brand.
sch-portfolio-img1_v2
sch-portfolio-img1-mobile_v2
sch-portfolio-img2_v2
sch-portfolio-marlon

Shop with individual product configurator

Online shop Marlon offers stylish, custom-made shirts, which you can order online. As part of the project based on Shopware 6, we have created a custom-tailored customer profile and a product configurator that allows you to design a shirt in 7 simple steps.
sch-portfolio-img2-mobile_v1
sch-portfolio-notoria

Shop and migration from Prestashop to Shopware 6

Notoria specializes in hand made furniture made from metal and wood. For client we carried out a complete re-launch of an online shop. Our main areas were: growth of a frontend and backend, migration data and adaptation functions of the shop to clients production processes.
sch-portfolio-img3_v2
sch-portfolio-img3-mobile_v1
sch-portfolio-img3-mobile_v1
sch-portfolio-img4_v1
sch-portfolio-logo4_v1

Implementation takeover of a new system + migration, individual plugin Shopware

Protected Shops is a provider of automatically making and actualisation of legal documents for online trading. As part of the project, we specialize in individually tailoring front-end and back-end software and integrating it with internal and external systems.
sch-portfolio-img4_v1
sch-portfolio-logo5_v1

Mobile Application + Frontend Development for a Social Platform

The Spring project (previously Lokalportal) is a social platform dedicated to local life, where one can make connections and stay updated on regional events. As part of our collaboration with the client’s team, we are developing the platform together and enhancing the team’s skills by working on frontend tasks and creating iOS and Android applications.
sch-portfolio-img5-2x_v1
sch-portfolio-img5-2x_v1
sch-portfolio-img6_v1
sch-portfolio-logo6_v1

Individual Platform for Physiotherapists with custom calendar for booking appointments online

We have created and support a platform based on Symfony that facilitates the professional management of a clinic. It allows, among other things, managing patient appointments, sending SMS reminders, completing medical documentation, and creating profiles with a review system. As part of the project, we also handle the concept, graphic design, and marketing activities.
sch-portfolio-img6_v1
sch-portfolio-logo7_v1

Support and development of marketplace platform

Yatego is a well-known German marketplace that has successfully connected retailers with their customers since 2003. We support the project in terms of addressing the client’s current needs and provide advice for the further effective development of the platform.
sch-portfolio-img7_v1
sch-portfolio-img7_v1
sch-portfolio-img8_v1
sch-portfolio-logo8_v1

Website and WooCommerce Online Shop with Video Courses

The website for a physiotherapy clinic was created using the WordPress system integrated with the sale of video courses based on WooCommerce. As part of the project, we handle strategy and concept development, individual programming, usability optimization, and ongoing support.
sch-portfolio-img8_v1
sch-portfolio-logo9_v1

Online Store on the Shopware 5 Engine

An online shop for leather handbag brand Gretchen based on the Shopware 5 system. For the client, we provided programming support services (frontend / backend) in developing the UX/UI of the shop and improving the shopping experience of users

sch-portfolio-img9_v1
sch-portfolio-img9_v1
sch-portfolio-img9_v1
sch-portfolio-img10_v1
sch-portfolio-logo10_v1

Maintenance of the Online Store

An online store with household articles created based on the Shopware system. As part of the project, we handle individual programming in both frontend and backend, integration with the Maison Truffe system for updating the product range, and creating custom PHP scripts.
sch-portfolio-img10_v1
sch-portfolio-logo11_v1

Preparation of the Store and Migration from Shopware 5 to Shopware 6

For the company HABA Sp. z o.o., the Polish representative of the HABA family of companies offering products for children and institutions caring for their development, we have prepared two new stores (b2c and b2b) along with migration from the old to the new Shopware platform to ensure broader opportunities for further growth.
sch-portfolio-img11_v1
sch-portfolio-img11_v1
sch-portfolio-img12_v1
sch-portfolio-logo12_v1

Store Design for Mobile Devices and Ongoing Programming Support

An online store specializing in the sale of hair care products and accessories, including extensions, based on the Shopware system. As part of the project, we provided e-commerce consulting, strategy development, design for mobile devices, frontend and backend programming, as well as ongoing technical support.
sch-portfolio-img12_v1
sch-portfolio-logo13_v1

Website for Job Offers in the Medical Industry

We have created a job search engine with announcements from the medical industry based on the WordPress system. Our tasks included developing the concept, preparing custom graphic design, and programming.
sch-portfolio-img13_v1
sch-portfolio-img13_v1
sch-portfolio-img13_v1
sch-portfolio-img14_v1
sch-portfolio-logo14_v1

Online Store on the Shopware Engine

Relaunch of an online store on Shopware, including concept development, design preparation, and programming. We particularly emphasized integration with GPS and scheduling, as well as geolocation. As part of the project, we created custom modules and provided technical support.
sch-portfolio-img14_v1
sch-portfolio-logo15_v1

New Graphic Design for the Website

We developed a graphic concept for the new website of the furniture production company Willinger. Our efforts primarily focused on graphic work, corporate design, and user interface, with particular emphasis on the mobile version.
sch-portfolio-img15_v1
sch-portfolio-img15_v1
sch-portfolio-img16_v1
sch-portfolio-logo16_v1

Online Store on the Shopware Engine

Our extensive reference project on Shopware with custom graphic design. The project, executed by us from concept to design and programming, involved frontend and backend programming, responsive design, and custom plugins and integrations, such as filtering functions.
sch-portfolio-img16_v1
sch-portfolio-logo17_v1

Design for the Online Store

We developed the concept and graphic design for a platform for buying and selling gold on Shopware. While implementing this project, special emphasis was placed on responsive design and user interface. The platform was optimized for mobile devices and tailored in terms of frontend functions.
sch-portfolio-img17_v1
sch-portfolio-img17_v1
sch-portfolio-img17_v1
sch-portfolio-img18_v1
sch-portfolio-logo18-mobile_v1

Website based on WordPress

The website for the Familio health center, which we comprehensively developed from concept, through design to programming on WordPress. The frontend design of the site aligns with the company’s audiovisual identity and has been optimized for mobile devices.
sch-portfolio-img18_v1
sch-portfolio-logo19_v1

Website redesign

A refresh of the graphic design for the physiotherapy clinic Kinesis, highlighting their specialization in pediatric physiotherapy and serving as their online business card. The color scheme aligns with the clinic’s branding, resonates with its image, and has a positive impact on young patients and their mothers.
sch-portfolio-img19_v1
sch-portfolio-img19_v1
sch-portfolio-img20_v1
sch-portfolio-logo20_v1

Multilingual Website with New Design

The multilingual website for the Swiss law firm Contini & Hazeraj from Biel, developed on WordPress. Thanks to its trendy responsive design, the site serves as the perfect online business card for the firm and is the primary point of contact for clients seeking legal assistance. The design aligns seamlessly with the firm’s branding.
sch-portfolio-img20_v1
sch-portfolio-logo21_v1

Development and maintenance of an online shop based on Shopware 5 + Marketplace

We supported 5 years the Glambou store, offering stunning jewelry, by expanding the company’s team with programming skills (frontend/backend) and project management. As a result, we provided ongoing technical support and platform development, placing particular emphasis on concept, design, and e-commerce advisory.
sch-portfolio-img21_v1
sch-portfolio-img21_v1
sch-portfolio-img22_v1
sch-portfolio-logo22_v1

Website based on WordPress

The website for a jewelry seller from Switzerland was created on WordPress. Within the project, we handled the preparation of custom graphic design, frontend programming, and design for mobile devices.
sch-portfolio-img22_v1
sch-cta-img_v1
sch-cta-img-mobile_v1

Let's build together
amazing software!